30 Jahre Spezialklinik Neukirchen

Akutklinik zur Behandlung von Allergien, Haut- und Umwelterkrankungen anhand eines ganzheitlichen
cortison- und bestrahlungsfreien Therapiekonzeptes.

Indikationen:
  Therapieresistente Neurodermitis
  Therapieresistente Psoriasis (Schuppenflechte)
  Chronische Ekzeme
   Urtikaria (Nesselsucht)
  Allergisches Asthma
  Allergische Rhinitis (Heuschnupfen)
  Autoimmunerkrankungen wie Lupus, Sklerodermie und Dermatomyositis
  Therapieresistente Akne
  Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)
  Umwelterkrankungen wie MCS (multiple Chemikaliensensibilität), CFS (chronisches Müdigkeitssyndrom), Fibromyalgie verursacht durch Schadstoffe wie Pestizide, Holzschutzmittel, Schwermetalle oder durch chronische Infekte
  Hyperaktivität bei Kindern
  Ulcus cruris (offenes Bein, schlecht heilend)
  Lokale und systemische Pilzerkrankungen (Mykosen)
  Chronische Darmflorastörungen verbunden mit Nahrungsmittel-unverträglichkeiten bzw. -allergien

Allergien und Umweltkrankheiten gehören zu den häufigsten zivilisatorischen Erkrankungen. Nach aktuellen Einschätzungen dürften mehr als 25 Mio. Menschen in Deutschland davon betroffen sein.

Unerträgliche Schmerzen, Juckreiz, Schlafstörungen und psychische Belastungen machen es den Betroffenen oft schwer, den beruflichen und privaten Alltag zu meistern. Häufig werden in dieser Situation kortisonhaltige Medikamente, Bestrahlungstherapien oder immunhemmende Präparate verordnet. Bei einer langfristigen Anwendung dieser Präparate können ernsthafte Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden.